Hier bin ich
Sachsen-Anhalt Tourismus
Anreise am:
Aufenthalt: für je:
Nächte Pers.
Anzahl/Art Zimmer:
 
Suchen

Veranstaltungskalender



Detailansicht

Filmabend

Anlässlich der Sonderpräsentation "Von Zeit zu Zeit" zeigen wir in der Arche Nebra zwei aktuelle Dokumentarfilme zum Thema Zeit, die derzeit auch in den deutschen Kinos laufen.
"Time´s up - An experiment in time management" Von Marie-Catherine Theiler und Jan Peters (D 2009, ca. 15 Minuten)
Die beiden Filmemacher nehmen einen Unfall und eine Schwangerschaft zum Anlass, um mit Witz und Ironie zu untersuchen, wie sie selbst und unsere Gesellschaft mit Zeit umgehen.
"Es wird einmal gewesen sein" von Anca Miruna Dunga (D 2009, ca. 30 Minuten)
In einer kleinen Kirche in Halberstadt spielt eine Orgel das Stück "Organ 2" von John Cage so langsam wie möglich - ohne Unterbrechung und bis zum Jahr 2640.

Im Anschluss besteht Gelegenheit zum Gespräch mit den Autoren über ihre Filme und über das Thema Zeit.

Vorprogramm: 18.30 Uhr Öffentliche Führung durch die Sonderpräsentation, 2,00€ zzgl. Eintritt


Veranstaltungsdaten

Datum: am 17.03.2010

Zeit: um 19:30

Preisinformationen: Eintritt: 2,00 €

Veranstaltungsort
Arche Nebra
06642 Nebra  (Wangen)
An der Steinklöbe 16
Telefon: 034461 / 255220
Fax: 034461 / 255217
Homepage: www.himmelsscheibe-erleben.de
[druckversion]